Connected TV

Was ist CTV?

Bei Visoon verstehen wir unter Conntected TV ein direkt (Smart TV) oder über ein Peripheriegerät (z.B. HDMI-Stick, Set-Top-Box oder Gaming Konsole) mit dem Internet verbundenes TV-Gerät. Im Gegensatz zu Addressable TV erfolgt sowohl die Ausspielung des Contents als auch der Werbung nicht über Satellit oder Kabel sondern ausschließlich über das Internet.

Dabei wird der Content in der Regel über Streaming Plattformen wie z.B. Paramount+, FAST Channel Anbieter wie z.B. Pluto TV oder über Smart TV Apps wie z.B. von WELT und BILD an den Zuschauer übermittelt. Die Werbeausspielung erfolgt in Form von Pre- & Mid-Rolls. Auch im Bereich CTV lassen sich alle relevanten Targeting-Möglichkeiten abbilden: Von soziodemographischen über Geo- und Umfeld-Targeting ist alles möglich. Bei Visoon ist im CTV-Bereich eine Buchung auf Sendungsebene möglich, somit ermöglichen wir auch im CTV-Bereich die gleichen Buchungsmöglichkeiten wie im klassischen linearen TV. Natürlich ist auch im CTV-Bereich die Generierung von inkrementellen Reichweiten zu bestehenden TV-Kampagnen möglich, um effizient Reichweiten-Zuwächse zu erzielen.

Das CTV-Portfolio von Visoon umfasst neben unseren Eigenmarken Pluto TV, WELT, BILD, N24doku, Comedy Central, MTV und Nickelodeon auch mehr als 20 Partnermarken wie z.B. DAZN, Motorvision TV, Samsung TV+, Rakuten, Waipu.TV uvm.

Unsere Eigenmarken

Unsere Partner

PLATZIERUNGSMÖGLICHKEITEN

Preroll

Midroll

Gewinne an Sichtbarkeit

Verbessere deine Rechweite und Markenbildung. Schalte
jetzt beeindruckende Werbung bei uns!