VODAFONE BUCHT ALS ERSTE ÜBER DIE PROGRAMM. ADDRESSABLE TV-PLATTFORM VON VISOON – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

VODAFONE BUCHT ALS ERSTE ÜBER DIE PROGRAMM. ADDRESSABLE TV-PLATTFORM VON VISOON

Berlin, 18.05.2022 VISOON und Vodafone setzen gemeinsam die erste programmatische Kampagne über die ATV-Plattform um, die VISOON und Xandr im offenen Internet anbieten.

Vodafone hat die aktuell laufende Mobile Reliable Kampagne gattungsübergreifend programmatisch geplant und Addressable TV in die datengestützte Cross-Device Auslieferung integriert. Im Addressable TV setzt Vodafone unter anderem auf die Sender BILD, MTV, Anixe+, Anixe Serie und MoreThanSports.

Marcel Zielke, Senior Digital Media Manager bei Vodafone: „Durch Programmatic TV werden die Vorzüge von linearem TV und automatisiertem Digital Media-Einkauf für Werbetreibende erschließbar. Das transparente und in Echtzeit stattfindende Targeting ist für uns ein Meilenstein bei der Kampagnenplanung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Kampagnen mit VISOON und über die Erschließung des neuen Touchpoints Addressable TV.“

Michael Möller, Chief Technology Officer bei VISOON: „Dass wir mit Vodafone den ersten Kunden für unsere Vision vom programmatischen Einkauf von ATV-Inventaren im offenen Internet begeistern konnten, zeigt uns, dass unser Ansatz mit Xandr sehr erfolgversprechend ist. Mit dieser Umsetzung zeigen wir Werbetreibende die neuen Möglichkeiten in der gattungsübergreifenden Nutzeransprache und wir machen wichtige Erfahrungen, wie in Zukunft ein idealer gattungsübergreifender Media-Mix aussehen kann.“

In einer gemeinsamen Masterclass bei den Online Marketing Rockstars am 18.05.2022 mit dem Titel „TV Goes Programmatic“ gewähren VISOON und Vodafone tiefere Einblicke in die Kampagnenabläufe und Möglichkeiten.

Über VISOON

Visoon Video Impact ist der TV- und Big Screen Vermarkter von Axel Springer und Paramount. Das Joint Venture wurde 2016 gegründet und hat alle TV- und Big Screen-Angebote von Axel Springer und Paramount im Portfolio. Hierzu zählen die Marken BILD, WELT, N24 Doku, Comedy Central, Comedy Central+1, MTV, Nickelodeon und Pluto TV. Mehr unter www.visoon.de.

Neueste Artikel