VISOON UND XANDR STARTEN PROGRAMMATISCHEN ADDRESSABLE TV-EINKAUF IN DEUTSCHLAND – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

VISOON UND XANDR STARTEN PROGRAMMATISCHEN ADDRESSABLE TV-EINKAUF IN DEUTSCHLAND

VISOON und Xandr schließen eine strategische Partnerschaft, die erstmals den programmatischen Addressable TV-Einkauf über das offene Internet ermöglicht. Als erster TV- und Big Screen-Vermarkter wird VISOON, aktuell Nummer 3 im deutschen Addressable TV-Markt, den programmatischen Ein- und Verkauf von ATV-Inventaren anbieten. Xandr wird in den VISOON-eigenen HbbTV-AdServer integriert, um die technische Anbindung an die VISOON ATV-Inventare zu gewährleisten.

Zum Start des Marketplace sind die Sender BILD, MTV, Anixe HD, Anixe Serie und MoreThanSports buchbar, perspektivisch werden es 25 ATV-Sender sein. Werbetreibende und Agenturen erhalten damit die Möglichkeit, Kampagnen gattungsübergreifend programmatisch zu planen und Addressable TV in die datengestützte Cross-Device Auslieferung aufzunehmen.

Michael Möller, Director Digital bei VISOON: „Unser Ziel war es, dem Werbemarkt eine Alternative zu den nationalen und internationalen Walled Gardens zu bieten, und das ist uns gemeinsam mit Xandr gelungen. Mit Vodafone haben wir bereits den ersten Kunden, der den programmatischen ATV-Einkauf mit uns umsetzt. Mit unserem Ansatz bedienen wir die Nachfrage im Markt nach einer programmatischen Addressable TV-Lösung im offenen Internet.“

„Smarte, gattungsübergreifende Planung wird heutzutage für Werbetreibende und Agenturen immer wichtiger. Addressable TV als innovative Form, um Zielgruppen im TV digital zu erreichen, wird von unseren Kunden und Partnern entsprechend stark nachgefragt. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit VISOON einen offenen Marktplatz für Addressable TV schaffen, an dem alle Markteilnehmer partizipieren und von dieser Innovation profitieren können.“ sagt Marius Rausch, GM, Central Europe, Xandr.

Über Xandr
Xandr ist eine Business Unit von AT&T und betreibt einen globalen Marktplatz für Premium Advertising. Die datengestützte Technologieplattform, die Xandr Invest, Xandr Monetize und Xandr Curate umfasst, optimiert den Return on Investment für Einkäufer und Verkäufer. Seit mehr als 143 Jahren nutzt AT&T Daten und Technologien, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr unter www.xandr.com.

Neueste Artikel