VISOON @ SCREENFORCE DAYS 2021 – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

VISOON @ SCREENFORCE DAYS 2021

Beim VISOON-Screening am ersten Tag der diesjährigen Screenforce Days präsentierte das VISOON-Team eine Auswahl der Programme von Comedy Central, MTV, N24 Doku, Nickelodeon, Pluto TV und WELT und gab einen Einblick in den noch vor der Bundestagswahl 2021 startenden Sender BILD:

Ab Senderstart übernimmt VISOON die Vermarktung von BILD, dem ersten TV-Sender, der live Schlagzeilen macht. Im Mittelpunkt von BILD stehen Live-Shows und -Talks unter anderem zu Politik, Sport, Show sowie Service-Themen. Ergänzt wird das insgesamt 24-stündige Programm durch Reportagen und Dokumentationen, während derer bei Breaking News-Lagen jederzeit in das BILD LIVE Studio geschaltet werden kann. Der neue TV-Sender soll noch vor der Bundestagswahl starten.

Auf Comedy Central und Comedy Central+1 geht das Erfolgsformat ‘Roast Battle’ in die vierte Staffel und lässt die Comedy-Prominenz wortgewandt gegeneinander antreten: Lutz van der Horst, Maria Clara Groppler, Jokah Tululu, Freddi Gralle, Marcel Mann, Simon Stäblein und viele mehr müssen sich vor der Jury beweisen. In der neuen Sketch-Serie ‘Was ich eigentlich sagen wollte’ packen Schauspieler*innen, Comedians und Promis ihre Geschichten aus und erzählen, wann sie sich zuletzt um Kopf und Kragen geredet haben. Und bei den Animations-Highlights gibt es unter anderem neue Folgen von ‘American Dad’ als Free-TV Premieren.

MTV, die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung, feiert den 40. Geburtstag. Der Sender blickt auf vier Jahrzehnte Popkulturgeschichte zurück: Von den besten Musikvideos, den größten MTV Unplugged-Konzerten, bis hin zu Formaten wie ‘Beavis & Butt-Head’, ‘Jackass’, ‘Pimp My Ride’ und ‘Ex on the Beach’. Mit der neuen Show ‘My Life on MTV’ öffnet der Sender erstmals seine Archive und zeigt legendäre Auftritte und Interviews der größten Künstler unserer Zeit. Und die 2021 VMAs am 12. September aus New York sowie die diesjährigen MTV EMAs aus Ungarn versprechen weitere einmalige Performances in den größten Musik-Shows des Jahres.

Nickelodeon setzt konsequent auf SpongeBob: Im Juli zeigt Nick die ersten sechs Folgen von ‘Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre’ als exklusive Premiere, bevor im Herbst weitere neue Episoden des gespannt erwarteten Spin-offs an den Start gehen. Zusätzlich werden brandneue Abenteuer von ‘SpongeBob Schwammkopf’ als Free-TV Premieren gezeigt.

Pluto TV ist der kostenlose, werbefinanzierte TV-Streamingdienst mit 95 Channels in Deutschland, die eigens für die lokalen Zuschauer kuratiert werden. Von Kinofilmen über Serienklassiker, Animationsshows für Kinder, Dokumentationen, Gaming-Shows, Musik- & Konzerthighlights, Comedy, Reality bis hin zu Sport bietet Pluto TV für jede Zielgruppe den passenden Live-Channel und ausgewählte On-Demand Inhalte.

WELT sendet seit März 2020 werktäglich mindestens 14 Stunden live und hat damit nicht nur die wohl radikalste Programmreform im linearen Fernsehen erfolgreich realisiert, sondern auch die Sehgewohnheiten nachhaltig verändert und spricht ein breiteres Publikum an. Nach dem Rekordjahr 2020 wächst das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT und N24 Doku auch 2021 weiter. Unter anderem neu im Programm: Dokureihen wie ‘Welt der Zukunft‘, die zeigt, was in Sachen nachhaltiger Energie möglich ist. In der zehnteiligen Reihe ‘Strangest Things‘ geht es um faszinierende und mysteriöse Objekte der Menschheitsgeschichte. Experten der Forensik wie Mark Benecke sind hier zu sehen.

Neueste Artikel