16. September 2021
VISOON PRODUZIERT BRAND STORY FÜR BMW AUF BILD UND WELT
Visoon hat erstmals für die Marke BMW anlässlich der diesjährigen IAA Mobility in München eine Brand Story direkt vor Ort im BMW Open Space am Max-Joseph-Platz produziert. Hier wurden der Öffentlichkeit nicht nur die neuesten BMW Elektrofahrzeuge sondern auch die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft vorgestellt. Im Interview beschreibt Dr. Jens Thiemer, Senior Vice President Kunde und Marke BMW, die Relevanz der Kreislaufwirtschaft für den Autohersteller als „…intelligente Wiederverwendung von Produkten, das Recyclen, das Reduzieren von Materialien“. Was sich dahinter verbirgt, wird am Beispiel des Visionsfahrzeugs BMW i Vision Circular von Domagoj Dukec, Leiter BMW Design, illustriert. Das Fahrzeug wird besonders ressourcenschonend hergestellt und die einzelnen Teile können zu 100 Prozent wiederverwendet werden.
Die 89-sekündige Brand Story wurde schon einen Tag nach den Dreharbeiten in München auf den TV-Sendern BILD und WELT gezeigt, zunächst als Single Spot, später auch als Pre-Split.
Visoon hat die Brand Story klimaneutral produziert. Für Konzeption und Umsetzung ist Breuerfilm Berlin verantwortlich.
Kai Ladwig, CMO bei VISOON: „Wir sind als Vermarkter immer nah an der Marke und am Produkt. Bei der Brand Story für BMW haben wir zudem bewiesen, dass wir schnell und auf den Punkt die Botschaft in bewegte Bilder umsetzen können und sie über Nacht auf den Sender bringen.“