„Spacetime“ mit Ulrich Walter – Die neue Staffel ab 28. Oktober auf WELT – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

„Spacetime“ mit Ulrich Walter – Die neue Staffel ab 28. Oktober auf WELT

In der fünften Staffel „Spacetime“ begibt sich Ulrich Walter nicht nur auf die Suche nach einem mysteriösen „Planeten Neun“, den einige Wissenschaftler weit draußen in unserem Sonnensystem vermuten, er wirft auch einen Blick auf Kometen und Asteroiden, die uns gefährlich nahekommen können. Er erklärt dem Publikum, warum unser Planetensystem so ideal für das Entstehen und den Fortbestand der Menschheit ist, dazu nimmt er die wichtigsten Hilfsmittel der Forscher und Wissenschaftler in den Fokus: ihre Teleskope und insbesondere das James Webb Weltraumteleskop. „Spacetime“ zeigt außerdem einen streng geheimen Orbit und verfolgt die Spuren, die die Militärs im All hinterlassen. Der im Weltraum ausgetragene Wettbewerb um politische und wirtschaftliche Macht ist eine große Herausforderung für eine friedliche Welt.
Professor Dr. Ulrich Walter, Astronaut und Weltraum-Experte, setzt in der fünften Staffel „Spacetime“ mit den Zuschauerinnen und Zuschauern die spannende Entdeckungsreise in die unendlichen Weiten des Alls fort.

Sechs neue Folgen „Spacetime“ ab 28. Oktober 2022 um 20.05 Uhr in Doppelfolge freitags auf WELT.

Neueste Artikel

Nach oben