PERSONALIEN: ROSA MARKARIAN WIRD CHIEF REVENUE OFFICER, MICHAEL MÖLLER CHIEF TECHNOLOGY OFFICER – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

PERSONALIEN: ROSA MARKARIAN WIRD CHIEF REVENUE OFFICER, MICHAEL MÖLLER CHIEF TECHNOLOGY OFFICER

Rosa Markarian hat die neue geschaffene Stelle des Chief Revenue Officer angetreten und ist damit verantwortlich für die Bereiche Sales, Sales Strategy und Marketing. Michael Möller ist aufgestiegen und verantwortet als Chief Technology Officer die Bereiche Digital sowie die TV Disposition und TV Commercial Planning. Beide berichten direkt an die Visoon-Geschäftsführer Franjo Martinovic und Kai Ladwig.

Bis April 2022 war Rosa Markarian Head of Global Sales Enablement bei Amazon in der Business Unit Ad Tech Sales, wo sie den Integrationsprozess der Technologieplattform von Sizmek in Amazon aktiv begleitet hat. Sie ist Digital-Expertin und hat in allen Unternehmensarten entlang der Wertschöpfungskette im Marketing gearbeitet: Bei Vermarkter, Agentur, Wertetreibendem und Technologieanbieter. Ihre berufliche Laufbahn startete sie nach ihrem Bachelor in Business Administration an der University of Applied Sciences Karlsruhe 2006 beim damals größten deutschen Digital-Vermarkter United Internet Media. Danach zog es sie zu Heine in den Otto-Konzern und 2010 zu Xaxis, wo sie zuletzt Vice President, Business Operations and Product Enablement, Global, war. Nach einer Station bei Schwabe Pharma ging sie 2019 als Head of Global Sales Training & Enablement zu Sizmek. Rosa Markarian setzt sich aktiv für Diversity & Inclusion ein. Sie ist Mitglied bei Mission Female, einem branchenübergreifenden Netzwerk für Frauen in Führungspositionen, und war 2017 für den Digital Female Leader Award nominiert.

Michael Möller steigt innerhalb des Unternehmens auf: Seit März 2021 war er bereits Director Digital und hat in dieser Funktion die ganzheitliche Vermarktung aller DigitalPlattformen im VISOON-Portfolio vorangetrieben. Davor war er Sales Director bei ShowHeroes. Er kann mehr als zehn Jahre Vermarktungsexpertise bei führenden Spezialvermarktern wie smartclip und Teads vorweisen.

Franjo Martinovic, CEO bei Visoon: „Mit Rosa Markarian und Michael Möller erweitern wir einerseits unser Führungsteam und andererseits Know How und Mindset bei Visoon. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl auf Produkt- als auch Agenturseite bringen beide die perfekten Voraussetzungen mit, um Visoon in allen relevanten Vermarktungs-, Video-, Techund Data-Bereichen immer breiter aufzustellen und im Werbemarkt als das Big Screen Mediahouse zu etablieren.“

Rosa Markarian, Chief Revenue Officer bei Visoon: „Bei Visoon begeistert es mich, die emotionale Kraft von TV-Werbung stärker mit den technologischen Möglichkeiten von digitaler Werbung zusammenzubringen und damit das Angebot von Visoon weiter in die Zukunft zu führen.“

Neueste Artikel

Nach oben