GELUNGENER START FÜR COMEDY CENTRAL+1 – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

GELUNGENER START FÜR COMEDY CENTRAL+1

Mit der neuen Timeshift-Zeitschiene hat COMEDY CENTRAL seit dem 1. März seine technische Reichweite erhöht.
Programm und Werbung von Comedy Central aus der Zeit zwischen 19:15-0:00 laufen jetzt um eine Stunde zeitversetzt auf COMEDY CENTRAL+1 zwischen 20:15-01:00 Uhr.
Comedy Central+1 läuft auf der Sendefrequenz von NICK und löst somit ab 20:15 das NICK-Programm ab.
Der neue Summensender (Kopfsender) heißt COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND.

Die positiven Auswirkungen auf die Performance sind bereits in den ersten zwei Wochen erkennbar. Durch die zusätzliche Timeshift-Ausstrahlung steigen die Marktanteile von 1,1% MA auf 1,3% MA (20:15-01:00 Uhr, COMEDY CENTRAL im Jan-Feb 2021 vs. COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND im März 2021).

COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND beweist sich im Jahresvergleich mit einem Anstieg der Werbeblock-Reichweite um +38% (März 2021 vs. März 2020) und überzeugt mit einen attraktiven TKP in der Kernzielgruppe E 14-49.

Auch im Timeslot 20:15-01:00 Uhr legt die Werbeblock-Reichweite deutlich zu und ist im März um 34% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, bei einer TKP-Deflation von -18%.

Bei Fragen rufen Sie uns gern an.
Ihr VISOON Team

 

*Sofern nicht anders angegeben, Mo-So, 6-1 Uhr, E 14-49, 01.01.-14.03.2021, Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / videoSCOPE 1.4 / Marktstandard: TV / Visoon Video Impact, Stand 16.03.2021

 

Neueste Artikel