GELUNGENER START FÜR COMEDY CENTRAL+1 – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

GELUNGENER START FÜR COMEDY CENTRAL+1

COMEDY CENTRAL+1 ist da und beweist sich bereits im ersten Monat. Als neue Timeshift-Zeitschiene von COMEDY CENTRAL läuft COMEDY CENTRAL+1 seit dem 1. März auf der Sendefrequenz von NICK und löst somit dort das Programm ab 20:15 Uhr ab.
Der neue Summensender (Kopfsender) heißt COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND.

Durch die zusätzliche Timeshift-Ausstrahlung steigen die Marktanteile von 1,1% MA auf 1,3% MA (20:15-1 Uhr, COMEDY CENTRAL im Jan-Feb 2021 vs. COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND im März 2021).

COMEDY CENTRAL DEUTSCHLAND beweist sich im Jahresvergleich mit einem Anstieg der Werbeblock-Reichweite um +18% (März 2021 vs. März 2020) bzw. +37% (1.- 5. April 2021 vs. 1.-5.4. 2020) und überzeugt mit einem attraktiven TKP in der Kernzielgruppe E 14-49.

Auch im Timeslot 20:15-1 Uhr legt die Werbeblock-Reichweite zu und ist im März um 4% und aktuell im April um 14% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

Das Zuschauerverhältnis auf COMEDY CENTRAL+1 ist insgesamt weiblicher und älter als auf dem Master-Sender COMEDY CENTRAL (20:15-1 Uhr, März 2021). So liegt der Anteil der weiblichen Zuschauer bei CC+1 bei 39% (vs. 28%) und 72% sind älter als 30 Jahre (vs. 43%).

 

*Sofern nicht anders angegeben, Mo-So, 6-1 Uhr, E 14-49, 01.01.-05.04.2021, Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / videoSCOPE 1.4 / Marktstandard: TV / Visoon Video Impact, Stand 06.04.2021

 

Neueste Artikel