„CÄSAR UND DIE GALLIER“ – DIE HISTORY-DOKU NEU BEI WELT – Visoon

NEWS

Immer auf dem aktuellen Stand

„CÄSAR UND DIE GALLIER“ – DIE HISTORY-DOKU NEU BEI WELT

WELT zeigt am ersten Weihnachtstag, dem 25. Dezember, ab 22.05 Uhr die zweiteilige History-Dokumentation „Cäsar und die Gallier“ in Deutscher Erstausstrahlung. Der berühmte römische Feldherr und seine nicht minder bekannten Gegner aus Gallien werden durch ausgeklügelte Reenactment-Technik wieder zum Leben erweckt.

Im Jahr 57 v. Chr. begann Gaius Julius Cäsar einen Feldzug, der ihm den Weg zur Macht in Rom ebnen sollte. Ziel war es, die gallischen Stämme zu unterwerfen. Die stolzen und eigenwilligen Gallier lebten vor allem auf dem Gebiet des heutigen Frankreichs. Als Zeugnis für die damaligen Ereignisse diente lange Zeit ein Bericht, den Cäsar selbst verfasst hatte. Jetzt begeben sich Historiker und Archäologen auf die Suche nach der ungeschminkten Wahrheit über die barbarisch geführten Schlachten.

Neueste Artikel

Nach oben