BEST
CASES

What we do

THE VOLVO XC40 GOES ITS OWN WAY (ON WELT)

“Typical Volvo. Typically Different.” – Like the Newscountdown Cut In on WELT. The frame of the Newscountdown was individualized and animated based on the campaign spot. The flowing transition to the studio totals of WELT Nachrichten is followed by a cut in, which repeats the statement once again and contains a direct request (click-to-action). Integration of a customer spot possible. One advertising form – 2 motifs. Strong individualization possible and thus best possible connection to the program environment. Strong image transfer.

Campaign period: 24.9.-14.10.

Key facts

Broadcast: Welt
Year: 2019
Campaign duration: 10 days
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

A BEER BEARD FOR BILBAO

A good Köstritzer among friends is the most beautiful thing in the world and creates not only a beer beard, but also a lot of fun & entertainment. Köstritzer and MTV have been looking for the beard face 2018.

Under the motto “Drink Köstritzer, post the beer beard or upload it to mtv.de/bierbart”, the participants could, with a little luck, win an unforgettable weekend with their three best friends at the MTV EMA 2018 in Bilbao.

This unforgettable trip was accompanied on the MTV social media channels.

Key facts

Broadcast: MTV
Year: 2018
Campaign duration: 14 Tage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO FRIENDS CHRISTMAS RAFFLE

Just in time for Christmas, an individual call-to-action trailer on all Nickelodeon digital and social media channels called for the LEGO Friends competition. The Christmas tip (Buzzz) placed different product lines in an eye-catching way online and on the advertorial page the matching wish list could be downloaded.

Key facts

Broadcast: Nickelodeon
Year: 2019
Campaign duration: 6 weeks
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NBA2K CONNECTS CLOSELY WITH COMEDY CENTRAL

Logo morphing of the Comedy Central logo into the NBA2K logo in the transition from the program to the ad break with corner placement of the classic commercial in the commercial break.

Key facts

Broadcast: Comedy Central
Year: 2017
Campaign duration: 14 Tage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ASMODEE CAMPAIGN OTG AND
ON SOCIAL MEDIA PLATFORMS

At the Friendsfest in Düsseldorf Asmodee presents itself in the exit area and offers visitors Amsodee games to try out on site. Asmodee placement as “supporter” on the official Friendfest banner, as well as video and picture posts on Instagram and FB of Comedy Central.

Key facts

Broadcast: Comedy Central
Year: 2019
Campaign duration: 3 weeks
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NICKELODEON SPIELTAG 2016
GAME & FUN WITH CHIQUITA

An international event with social responsibility that encourages children and parents to turn off the TV and play outside. The campaign inspired kids for Chiquita in 7 countries (DE, CH, NL, BE, SE, IT, GR). The highlight: 24 events in 21 cities encouraged kids to be active and creative. Close connection to the channel through composite logo and style guide.

Key facts

Campaign period: May-July 2016
Campaign objectives: Establish Chiquita as a fun brand, activate children and parents, connect to retailers with POS activation, international partnership
Touchpoints: On the Ground Events, POS Activation, TV (On Air), Digital, PR and Out of Home
PART OF THE CAMPAIGN: Own app, sponsoring and branding on the On the Ground Events, event trailer, raffles for family trips, landing page on nick.de with raffle activation and Chiquita content, social media activation, Out of Home print campaign for the events and sponsoring of the Nickelodeon Spieltag trailer with a sponsoring billboard.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BEST
CASES

Was wir können

Der Volvo XC40 geht (auf WELT) seinen eigenen Weg.

„Typisch Volvo. Typisch Anders.“ – So auch mit dem Newscountdown Cut In auf WELT. Der Rahmen des Newscountdowns wurde in Anlehnung an den Kampagnenspot individualisiert und animiert. Dem fließenden Übergang in die Studiototale der WELT Nachrichten folgt ein Cut In, der die Aussage noch mal wiederholt und eine direkte Aufforderung (Click-to-Action) enthält. Einbindung eines Kundenspots möglich. Eine Werbeform – 2 Motive. Starke Individualisierung möglich und damit bestmögliche Verbindung zum Programmumfeld. Starker Imagetransfer.

Kampagnenzeitraum: 24.9.-14.10.

Key facts

Sender: Welt
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 10 Tage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

EIN BIERBART FÜR BILBAO

Ein gutes Köstritzer unter Freunden ist das Schönste der Welt und erzeugt nicht nur einen Bierbart, sondern auch viel Spaß & Unterhaltung. Köstritzer und MTV haben das Bierbart-Gesicht 2018 gesucht.

Unter dem Motto „Köstritzer trinken, den Bierbart posten oder auf mtv.de/bierbart hochladen“ konnten die Teilnehmer mit etwas Glück ein unvergessliches Wochenende mit ihren drei besten Freunden bei den MTV EMA 2018 in Bilbao gewinnen.

Begleitet wurde dieser unvergessliche Trip auf den MTV Social Media Kanälen.

Key facts

Sender: MTV
Jahr: 2018
Kampagnendauer: 14 Tage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO FRIENDS GEWINNSPIEL ZU WEIHNACHTEN

Pünktlich zur Weihnachtszeit rief ein individueller Call-to-Action Trailer auf allen Nickelodeon Digital- und Social Media-Kanälen zum LEGO Friends Gewinnspiel auf. Der Weihnachts-Tipp (Buzzz) platzierte verschiedene Produktlinien aufmerksamkeitsstark Online und auf der Advertorial-Seite konnte der passende Wunschzettel heruntergeladen werden.

Key facts

Sender: Nickelodeon
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 6 Wochen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NBA2K verbindet sich eng mit Comedy Central

Diese Platzierung bietet eine einzigartige Verbindung zwischen Kundenmarke und dem Sender. Das Comedy Central Logo/der Werbeopener verändert sich und geht in einer grafischen Animation in das Kundenlogo über. Enge Anbindung des Kunden an die Senderwelt durch fließenden Übergang. Der Kundenspot ist Erstplatziert (Eckplatzierung) und startet direkt im Anschluss.

Key facts

Sender: Comedy Central
Jahr: 2017
Kampagnendauer: 14 Tage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Asmodee platziert sich OTG und digital auf den Social Media Plattformen

Auf dem Friendsfest in Düsseldorf präsentierte sich Asmodee im Ausgangsbereich. Besucher werden Amodee-Mitarbeitern gezielt angesprochen und zum Mitspielen vor Ort animiert. Mehr Involvement geht nicht! Platzierung als „Supporter“ auf dem offiziellen Friendfest Banner, sowie Video- und Bild-Posts auf Instagram und FB von Comedy Central.

Key facts

Sender: Comedy Central
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 3 Wochen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NICKELODEON SPIELTAG 2016
– SPIEL & SPASS MIT CHIQUITA

Ein internationales Event mit Social Responsibility, dass Kinder und Eltern auffordert, den Fernseher auszuschalten und draußen zu spielen. Die Kampagne begeisterte Kids für Chiquita in 7 Ländern (DE, CH, NL, BE, SE, IT, GR). Das Highlight: 24 Events in 21 Städten animierten Kids aktiv und kreativ zu sein. Enge Verknüpfung mit dem Sender durch Composite Logo und Styleguide.

Key facts

Kampagnenzeitraum: Mai-Juli 2016
Kampagnenziele: Chiquita als Fun Brand etablieren, Kinder und Eltern aktivieren, Verbindung zum Retailer mit POS Aktivierung, internationale Partnerschaft
Touchpoints: On the Ground-Events, POS Aktivierung, TV (On Air), Digital, PR und Out of Home
Kampagnenbestandteile: Eigene App, Sponsoring und Branding auf den On the Ground Events, Event Trailer, Gewinnspiele mit Verlosung von Familienreisen, Landingpage auf nick.de mit Gewinnspiel Aktivierung und Chiquita Content, Social Media Aktivierung, Out of Home Printkampagne zu den Events und Sponsoring der Nickelodeon Spieltag Trailer mit einem Sponsoring Billboard
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden