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CASES

Was wir können

Der Volvo XC40 geht (auf WELT) seinen eigenen Weg.

„Typisch Volvo. Typisch Anders.“ – So auch mit dem Newscountdown Cut In auf WELT. Der Rahmen des Newscountdowns wurde in Anlehnung an den Kampagnenspot individualisiert und animiert. Dem fließenden Übergang in die Studiototale der WELT Nachrichten folgt ein Cut In, der die Aussage noch mal wiederholt und eine direkte Aufforderung (Click-to-Action) enthält. Einbindung eines Kundenspots möglich. Eine Werbeform – 2 Motive. Starke Individualisierung möglich und damit bestmögliche Verbindung zum Programmumfeld. Starker Imagetransfer.

Kampagnenzeitraum: 24.9.-14.10.

Key facts

Sender: Welt
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 10 Tage
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EIN BIERBART FÜR BILBAO

Ein gutes Köstritzer unter Freunden ist das Schönste der Welt und erzeugt nicht nur einen Bierbart, sondern auch viel Spaß & Unterhaltung. Köstritzer und MTV haben das Bierbart-Gesicht 2018 gesucht.

Unter dem Motto „Köstritzer trinken, den Bierbart posten oder auf mtv.de/bierbart hochladen“ konnten die Teilnehmer mit etwas Glück ein unvergessliches Wochenende mit ihren drei besten Freunden bei den MTV EMA 2018 in Bilbao gewinnen.

Begleitet wurde dieser unvergessliche Trip auf den MTV Social Media Kanälen.

Key facts

Sender: MTV
Jahr: 2018
Kampagnendauer: 14 Tage
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LEGO FRIENDS GEWINNSPIEL ZU WEIHNACHTEN

Pünktlich zur Weihnachtszeit rief ein individueller Call-to-Action Trailer auf allen Nickelodeon Digital- und Social Media-Kanälen zum LEGO Friends Gewinnspiel auf. Der Weihnachts-Tipp (Buzzz) platzierte verschiedene Produktlinien aufmerksamkeitsstark Online und auf der Advertorial-Seite konnte der passende Wunschzettel heruntergeladen werden.

Key facts

Sender: Nickelodeon
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 6 Wochen
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NBA2K verbindet sich eng mit Comedy Central

Diese Platzierung bietet eine einzigartige Verbindung zwischen Kundenmarke und dem Sender. Das Comedy Central Logo/der Werbeopener verändert sich und geht in einer grafischen Animation in das Kundenlogo über. Enge Anbindung des Kunden an die Senderwelt durch fließenden Übergang. Der Kundenspot ist Erstplatziert (Eckplatzierung) und startet direkt im Anschluss.

Key facts

Sender: Comedy Central
Jahr: 2017
Kampagnendauer: 14 Tage
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Asmodee platziert sich OTG und digital auf den Social Media Plattformen

Auf dem Friendsfest in Düsseldorf präsentierte sich Asmodee im Ausgangsbereich. Besucher werden Amodee-Mitarbeitern gezielt angesprochen und zum Mitspielen vor Ort animiert. Mehr Involvement geht nicht! Platzierung als „Supporter“ auf dem offiziellen Friendfest Banner, sowie Video- und Bild-Posts auf Instagram und FB von Comedy Central.

Key facts

Sender: Comedy Central
Jahr: 2019
Kampagnendauer: 3 Wochen
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NICKELODEON SPIELTAG 2016
– SPIEL & SPASS MIT CHIQUITA

Ein internationales Event mit Social Responsibility, dass Kinder und Eltern auffordert, den Fernseher auszuschalten und draußen zu spielen. Die Kampagne begeisterte Kids für Chiquita in 7 Ländern (DE, CH, NL, BE, SE, IT, GR). Das Highlight: 24 Events in 21 Städten animierten Kids aktiv und kreativ zu sein. Enge Verknüpfung mit dem Sender durch Composite Logo und Styleguide.

Key facts

Kampagnenzeitraum: Mai-Juli 2016
Kampagnenziele: Chiquita als Fun Brand etablieren, Kinder und Eltern aktivieren, Verbindung zum Retailer mit POS Aktivierung, internationale Partnerschaft
Touchpoints: On the Ground-Events, POS Aktivierung, TV (On Air), Digital, PR und Out of Home
Kampagnenbestandteile: Eigene App, Sponsoring und Branding auf den On the Ground Events, Event Trailer, Gewinnspiele mit Verlosung von Familienreisen, Landingpage auf nick.de mit Gewinnspiel Aktivierung und Chiquita Content, Social Media Aktivierung, Out of Home Printkampagne zu den Events und Sponsoring der Nickelodeon Spieltag Trailer mit einem Sponsoring Billboard
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