Zielgruppe Jugendliche

Die Jugendlichen sind mittendrin – sie sind mit dem TV aufgewachsen und können digitale Medien im Schlaf bedienen. Aber nicht nur ihr Mediennutzungsverhalten steht im Fokus, sondern auch ihre Visionen und Werte.

TV RE[DEFINED]

Das Fernsehen hat sich neu erfunden! Wir wollten genau wissen, wie junge Menschen heute ihre Beziehung zum TV gestalten und wie sie die Möglichkeiten von ‘TV immer und überall’ nutzen. Für die großangelegte Studie befragte VIMN über 10.500 Personen zw. 6 und 34 Jahren aus 14 Ländern.

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Fandom

Die neue Studie Fandom zeigt: ‘Fan-Sein’ ist für die junge Generation ein weites Feld, das alle Bereiche von Lifestyle, Kommunikation und Brand Experience betrifft. In der großangelegten Studie mit insgesamt 3.179 Teilnehmern hat Comedy Central spannende Facts über das ‘Fan-Sein’ herausgefunden.

Research

2020 Vision

2020 Vision zeigt, wie wir im Jahr 2020 leben werden. Wir haben uns deshalb unter den 15- bis 24-Jährigen umgehört und sind auf spannende Zukunftsvisionen gestoßen. Hier lesen Sie die jungen Gedanken aus 32 Ländern zu den Themen Technologie, Umwelt, Familie und Wirtschaft.

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Food & Beverages

Nur Pizza und Pasta? Weit gefehlt! In unserer aktuellen, repräsentativen Studie fragen wir Millennials nach ihren Einstellungen zum Thema Ernährung und Getränke, welche Marken sie präferieren und welche Einkaufsmöglichkeiten bevorzugt werden. Eine große Rolle spielen Bioprodukte und Gesundheit – doch es darf auch geschlemmt werden.

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Influence Me

Wie oft sprechen Menschen über Marken? Wie stark beeinflussen 16- bis 49-Jährige ihre Mitmenschen? Auf welchen TV-Sendern findet man Personen mit besonders hohem sozialen Einfluss? All diese Fragen rund um das vielbeachtete ‘Word-of-Mouth’-Potenzial beleuchtet “Influence me!”. Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter

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Power of Laughter

Heute schon gelacht? Hoffentlich, denn Lachen ist gut für Körper und Geist. Mit “The Power of Laughter” veröffentlicht Comedy Central eine Studie zu diesem Thema. Wie steht es um Werbung, bei der jeder schmunzeln muss? Die Studie schaut sich verschiedenste Gesichter beim Facial Coding mal genauer an und hat die Antwort, ob Humor wirkt. Platzhalter Platzhalter Platzhalter

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The Next Normal: an unprecedented look at Millennials worldwide

“The Next Normal: an unprecedented look at Millennials worldwide” ist die bis heute weitreichendste Einzelstudie über die Zielgruppe der Millennials. Welche Werte und Einstellungen, Sehnsüchte und Perspektiven haben Millennials? Viacom International Media Networks liefert dazu ein detailliertes Portrait über diese einflussreiche Zielgruppe der 9- bis 30-Jährigen. Platzhalter Platzhalter Platzhalter

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TV gets Social

 

Wie hängen Social Media und TV zusammen? Viacom International Media Networks untersucht in der internationalen Studie “When Networks Network: TV Gets Social” die TV-bezogene Nutzung von Social Media. Ganz im Sinne von Facebook und Co. beleuchten Online-Umfragen und Auswertungen von Social Media-Tagebüchern und Online-Communities die Wechselwirkungen zwischen Fernsehverhalten und Social Media-Aktivität.

Zielgruppe Kids

Die Kids von heute spielen mit Freunden, schauen Cartoons im TV und nutzen Facebook und Co. Aber was genau ist den Kids wichtig und welche Inhalte möchten sie im TV sehen?

LittleBigInfluencers

Little Big Influencers

 

Spielzeug, Mode, Urlaub, Ernährung, Autos – wer entscheidet heute bei den Familien-Einkäufen? Die Kids! 98 % der Kinder dürfen mitbestimmen oder sogar ganz alleine entscheiden, welche Produkte im Einkaufskorb landen. Die Sechs-Länder-Studie (Belgien, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Polen und Schweden) mit 3600 Kindern und deren Eltern präsentiert die Macht der „Little Big Influencers“.

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Kids of Today and Tomorrow

 

Kinder und Jugendliche von heute sind selbstbewusst, geerdet, behütet, heimatverbunden und gemeinschaftsorientiert. Unvorstellbar? Dann lesen Sie hier mehr zu diesem Ergebnis der internationalen Studie “Kids of Today and Tomorrow”. Hier werden spannende Facts zu den Bedürfnissen und Werten der 9- bis 14-Jährigen aufdeckt. Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter

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Die Rolle von Humor bei Kindern

Fernsehen ist das beste Medium, um Kinder zum Lachen zu bringen. Die Studie “Kids and the Role of Fun” von Viacom zeigt: Fast alle Kinder lachen mehrmals am Tag. 97 Prozent der Kinder in Deutschland können dieser Aussage zustimmen. Aber wie bringt man deutsche Kinder zum Lachen? Die Antwort finden Sie hier. Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter

My Media My Ads

Die heute 6- bis 13-Jährigen sind die ersten wahren „Digital Natives“ – eine neue Mediennutzungsstudie aus dem Hause Viacom International Media Networks liefert den Beweis und befragt dazu 2.800 Kids und deren Eltern aus sechs Ländern. Weitere überraschende Zahlen zu Smartphone, Tablet und Co. finden Sie hier. Platzhalter Platzhalter Platzhalter

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Play!

Wie schön wäre es, einmal wieder Kind sein zu können und die Spielewelt der Kleinsten besser verstehen. Viacom schafft genau das mit seiner neuen Spielstudie und gibt Einblick in das Spielverhalten von Kindern aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden und Dänemark. Erfahren Sie, wie, warum und mit wem Kinder am liebsten spielen und wie sich Eltern zum Thema Spielen äußern.

Sie möchten mehr über Ihre Zielgruppe erfahren? Sprechen Sie uns an!